Direkt zum Inhalt
Wird geladen...

Ukraine Nothilfe

In der Nacht vom 23. auf den 24. Februar gab der russische Präsident Putin seinem Militär den Befehl, in der Ukraine einzumarschieren. Seitdem sind hunderttausende Menschen auf der Flucht. Da ukrainische Männer das Land wegen einer Generalmobilmachung nicht verlassen dürfen, flüchten fast ausschließlich Frauen und Kinder.

Allein in Polen sollen in den letzten Tagen 160.000 Flüchtlinge über die Grenze gekommen sein. Viele von ihnen haben die letzten Kilometer zu Fuß zurückgelegt, weil sich Autos und Busse an den Grenzen kilometerweit zurückstauen und nicht weiterkommen. Zu Beginn kamen viele Menschen, die von Angehörigen und Freunden in Empfang genommen wurden, doch mit der Zeit werde es immer mehr, die kein festes Ziel haben und in Notunterkünften untergebracht werden müssen. Die EU-Kommission erwartet die größte humanitäre Krise in Europa seit vielen Jahren. Man rechnet mit sieben Millionen Vertriebenen.

Gemeinsam mit unserem Partner LandsAid leisten wir Soforthilfe. Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende.

  • Die Aktionsgruppe Kinder in Not e.V. (KiN) ist als gemeinnützige Organisation in über 50 Projekten auf den Philippinen, in Brasilien und Indien aktiv.
  • Transparent und effektiv: Bei uns werden 100% der Spenden für die Projekte zur Verfügung gestellt.
  • Wir lassen uns regelmäßig vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) prüfen.
  • Eine Patenschaft ist jederzeit und ohne Angaben von Gründen kündbar.
  • Ihre Spendenbescheinigung ist steuerlich absetzbar.
  • Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.