Direkt zum Inhalt
Wird geladen...

Top 3 Ideen für virtuelles Fundraising

10.02.2021 // #Herzensmensch

Lust, Kinder in Not kreativ zu unterstützen? Hier sind unsere Top 3 Ideen für virtuelles Fundraising!

Angesichts der COVID-19-Pandemie waren viele Neuspender - aber auch unsere langjährigen Unterstützer - gezwungen, ihre persönlichen Veranstaltungen in virtuelle Spendenaktionen umzuwandeln. Das klappte zum Beispiel beim Windhagen Marathon und dem "Do it Yourself" Lauf ganz hervorragend! Der Erfolg dieser virtuellen Veranstaltungen hat gezeigt, dass auch online Fundraiser nicht zu unterschätzen sind. Hier sind unsere Top 3 Ideen, wie sich jeder ohne großen Aufwand kreativ beim Fundraising beteiligen kann:

1. Koch- oder Cocktailabend

Egal, ob hausgemachte Pasta oder ein innovativer Cocktail - solange es schmeckt und gute Freunde zusammenbringt, ist hier Erfolg garantiert. Warum nicht mal wieder alle Abi-Freund:innen zusammentrommeln, Sportclub, Familientreffen... und alle gemeinsam (virtuell) etwas leckeres auf den Tisch bringen. Das Geld, das so ein leckeres Erlebnis im Restaurant gekostet hätte, anschließend spenden... und für noch mehr gute Laune sorgen!

2. Yogastunde

Vielleicht kennt ihr einen Yogalehrer:in oder jemanden, der eine Yogastunde für einen guten Zweck leiten möchte - virtuell. Der beste Teil dieser virtuellen Spendenidee ist, dass die Anzahl der Personen, die beitreten können, unbegrenzt ist. Innere Mitte finden ist hierbei garantiert.

3. Konzert

Im Moment können wir zwar nicht persönlich zu einem Veranstaltungsort gehen, um unsere Lieblingsbands spielen zu sehen, aber das bedeutet nicht, dass Konzerte vom Tisch sind. Musikalische Talente können auch virtuell ein Musik-Event abhalten und um Spenden während des Konzerts bitten. Das ist Musik in unseren Ohren!

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!