Direkt zum Inhalt
Wird geladen...

Erdbeben Türkei / Syrien

10.02.2023 // #Nothilfe

Hilfe für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und in Syrien

In der Nacht zum 6. Februar geriet die Welt im Süden der Türkei und im Nordwesten Syriens im wahrsten Sinne des Wortes aus den Fugen: ein Erdbeben der Stärke 7,8 erschütterte die Region. Über 20.000 Menschen kamen ums Leben und die Zahlen steigen noch immer an. Mehr als 75.000 Personen wurden verletzt. Tausende Familien mussten ihre Häuser verlassen und sind den kalten Temperaturen ohne Schutz ausgesetzt. Vor allem Nordsyrien trifft das Erdbeben nach Jahren des Krieges mit voller Wucht. Schon jetzt ist klar, neben der akuten Nothilfe wird die vom Erdbeben  betroffenen Region noch lange Unterstützung benötigen.

In akuten Katastrophen arbeiten wir von „Kinder in Not“ seit vielen Jahren LandsAid e.V. - die auf solche Einsätze spezialisiert sind - zusammen. Aktuell sondiert ein erfahrenes Team die Lage vor Ort um dann weitere Maßnahmen zu planen.

Schon jetzt ist klar, dass die betroffenen Regionen neben der akute Nothilfe noch lange Unterstützung für den Wiederaufbau benötigen werden.

Zur Finanzierung unserer humanitären Hilfe sind wir dringend auf finanzielle Hilfe angewiesen. 

JETZT SPENDEN