Direkt zum Inhalt
Wird geladen...

Notfallhilfe: Ukraine

20.04.2022 // #Nothilfe

Hilfe für die vom Krieg betroffenen Menschen

Russlands Angriff auf die Ukraine erschütterte die Welt. Ein Krieg in Europa war für die Mehrheit der Menschen undenkbar, ist aber bittere Realität geworden. Dennoch hoffen wir jeden Tag auf das Zitat von Jimi Hendrix: „Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden.“

Gerne möchten wir Dich informieren, wie wir mit „Kinder in Not“ die ukrainischen Kriegsbetroffenen und Flüchtenden in dieser grausamen Zeit unterstützen und Dir einen Ausblick geben, wie wir weiterhin Hilfe leisten wollen.

Mit großer Freude können wir Dir mitteilen, dass wir bis heute medizinische Hilfsgüter im Wert von 130.000 Euro zur Verfügung stellen konnten. Unser Kooperationspartner ist in diesem Fall der LandsAid e.V.. Das Team von LandsAid ist an der polnisch-ukrainischen und rumänische-ukrainischen Grenze stationiert. Hier werden die mit Hilfsgütern vollgeladenen Lastkraftwagen auf kleine Transporter umverteilt und in das Landesinnere transportiert - dorthin, wo Hilfe dringendst gebraucht wird. Zuletzt wurde beispielweise ein Kinderkrankenhaus in Lwiw mit Antibiotika und anderen Medikamenten versorgt, um das Leben der kleinen Patienten zu retten.

Allen Spendern, die uns bei der „Notfallhilfe Ukraine“ unterstützt haben, ein ganz herzliches Dankeschön.

Der Krieg in der Ukraine dauert an. Täglich werden wir mit grauenvollen Nachrichten und Bildern konfrontiert. Ein Ende ist nicht in Sicht. Aus diesem Grund benötigen wir weiterhin Deine Unterstützung. Neben der Hilfe vor Ort, möchten wir ebenso die Flüchtenden, die in unserer Region eintreffen, unterstützen und zukünftig bei dem Wiederaufbau des Landes helfen.

Gemeinsam können wir viel bewegen – mach mit!

 

Foto: LandsAid e.V.