Direkt zum Inhalt
Wird geladen...

Kai Kazmirek: Zehnkämpfer

Kai Kazmirek ist Leichtathlet und wurde 2012 Deutscher Meister im Zehnkampf. Neben seiner Leidenschaft für den Sport ist es ihm eine Herzensangelegenheit, auf die Hilfsbedürftigkeit von Kindern in der ganzen Welt aufmerksam zu machen.

Die Liste der internationalen und nationalen Erfolge des Spitzensportlers Kai Kazmirek ist lang!
Um nur seine größten Erfolge zu nennen:

  • 3. Platz bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2017 in London
  • 4. Platz bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro
  • 6. Platz bei der Leichtathletik Weltmeisterschaften 2015 in Peking

Doch Kai Kazmirek ist nicht nur sportlich gesehen ein Ass, er besticht auch durch seine Persönlichkeit. So wurde der Publikumsliebling zum vierten Mai in Folge zum „Sportler des Jahres“ in Rheinland-Pfalz gewählt.

Durch eine Patenschaft nimmt Kai Kazmirtek nun am Lebensweg eines indischen Mädchens teil und erlebt, wie seine Hilfe wirkt.

„Auf meinen Reisen in viele Regionen der Erde habe ich zu schätzen gelernt welches Glück es ist, in Deutschland geboren zu werden und hier aufwachsen zu dürfen. Ich bin stolz, ein Teil der Aktionsgruppe "Kinder in Not" e.V. zu sein und hoffe, so einen kleinen Beitrag für eine bessere Zukunft von notleidenden Mädchen und Jungen leisten zu können.“

Kai Kazmirek