Direkt zum Inhalt
Wird geladen...

Joey Kelly: Extremsportler

Neben waghalsigen sportlichen Events liegen Joey Kelly auch gemeinnützige Aktionen sehr am Herzen. Bei der Aktionsgruppe "Kinder in Not" e.V. setzt sich der dreifache Familienvater als Pate und Botschafter dafür ein, dass Kinder aus mittellosen Familien eine Chance auf ein selbstbestimmtes Leben bekommen.

Joey Kelly wurde als Mitglied der Pop- und Folkband „The Kelly Family“ auf der ganzen Welt bekannt. Zusammen mit seinem Vater und seinen sechs Geschwistern tourte die Band zunächst als Straßenkünstler, ab Mitte der siebziger Jahre als erfolgreiche Band durch Europa und Nordamerika. Zahlreiche Auszeichnungen, darunter der Bambi, die Goldene Kamera und der Bravo Otto, zeugen vom Erfolg der Kelly Familiy.

1996 brachte eine Wette ihn dazu, sich für seinen ersten Triathlon anzumelden. Seitdem betreibt er Extremsport auf höchstem Niveau. In den Jahren 1998 und 1999 war er der erste Athlet, der alle acht Ironman meisterte. Die Liste der sportlichen Erfolge ist immens. Über 100 Marathons, Ultramarathons, Wüstenläufe und Triathlonveranstaltungen hat Joey Kelly bislang absolviert.

Durch eine Patenschaft nimmt Joey Kelly nun am Lebensweg eines philippinischen Jungen teil und erlebt, wie seine Hilfe wirkt.

"Die konsequente Umsetzung und das zielorientierte Handeln haben mich von Gisela Wirtgen und ihrer Hilfsorganisation überzeugt. Die Projekte werden vor Ort von erfahrenen, einheimischen Partnern geleitet, gemeinsam geplant und kontinuierlich und detailliert geprüft. Meine Rolle sehe ich darin, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf diese wertvolle Arbeit zu lenken."

Joey Kelly