Direkt zum Inhalt
Wird geladen...

Georg Hackl: Mehrfacher Olympiasieger

Überall erfreut sich der "Hackl-Schorsch" - erfolgreichster Rodler aller Zeiten - großer Beliebtheit. Dafür sind aber nicht nur seine Goldmedaillen, Silbermedaillen und Weltmeistertitel ausschlaggebend, sondern auch sein erfrischender Humor, seine Bescheidenheit und seine sportliche Fairness.

Aber Georg Hackl wartet mit einem weiteren Plus auf: er hat ein Herz für notleidende Kinder. Darum hat er sich bereits im Jahr 2000 entschlossen, eine Hilfsorganisation privat und in der Öffentlichkeit zu unterstützen. Unter mehreren karitativen Einrichtungen, die mit ihm zusammenarbeiten wollten, entschied er sich für die Aktionsgruppe "Kinder in Not" e.V.. Ihn überzeugte vor allem, dass bei KiN jeder Euro dem betreffenden Projekt oder Patenkind zugute kommt.

"Dass bei der Aktionsgruppe "Kinder in Not" e.V. jeder gespendete Euro sein Projekt zu 100% erreicht, finde ich ganz bärig. Damit kann man draußen schon etwas anfangen, denn ein solches System der aktiven Direkthilfe für Kinder gibt es wohl nur ganz selten."

Georg Hackl