Direkt zum Inhalt
Wird geladen...

Glühwein, Reibekuchen und Adventskränze für den guten Zweck

20.10.2021 // #Fundraising

Nachdem im vergangenen Jahr der Weihnachtsmarkt der Aktionsgruppe „Kinder in Not“ e.V. leider coronabedingt ausfallen musste, kann die Traditionsveranstaltung am Freitag, den 26. November 2021 nach der aktuell geltenden Coronaschutzverordnung endlich wieder stattfinden.

Gute Nachrichten für alle Weihnachtsmarkt-Freunde: die Planungen für den traditionellen Weihnachtsbasar der Aktionsgruppe „Kinder in Not“ e.V. sind in vollem Gange. Bereits seit 38 Jahren führt „Kinder in Not“ diese Veranstaltung am letzten Freitag vor dem ersten Advent durch. „Der Weihnachtsmarkt ist nicht nur ein wichtiger Baustein zur Finanzierung unserer Hilfsprojekte“, erklärt Gisela Wirtgen, Gründerin der Aktionsgruppe, „er ist für uns auch eine wunderschöne Gelegenheit, einmal im Jahr mit Paten, Spendern und Interessierten persönlich in Kontakt zu treten. Ich bin glücklich, dass der Markt in diesem Jahr wieder stattfinden kann, wenn auch in neuer Form.“ Dass das Highlight des Vereins 2021 in einem neuen Format stattfindet, ist allerdings nicht der Pandemie geschuldet. Anfang des Jahres hat die Aktionsgruppe ihren Vereinssitz von Windhagen in die Räumlichkeiten der Wirtgen Invest in Neustadt (Wied) Ortsteil Rahms verlagert. Aus diesem Grund soll die Traditionsveranstaltung nun erstmals im Bürgerhaus Rahms, in der Fortunatusstraße 2, stattfinden.

Am Freitag, den 26. November 2021 erwarten die Besucher dort von 13 - 20 Uhr liebevoll gearbeitete Adventsdekoration, kunstvolle Handarbeiten, Herzhaftes und Süßes aus der Küche, Glühwein und Livemusik. Der Erlös des Marktes kommt zu 100% einem Hilfsprojekt für benachteiligte Kinder aus den Favelas der brasilianischen Metropole São Paulo zugute.

Die Aktionsgruppe „Kinder in Not“ e.V. bittet um Verständnis, dass die genaue Ausgestaltung des Markts dynamisch an die coronabedingten Umstände angepasst werden muss. Aktuelle Neuigkeiten werden hier bekanntgegeben oder können unter der Telefonnummer 02683-9466280 erfragt werden.

Foto: Privat
Gisela Wirtgen (Gründerin und Vorsitzende) und Claudia Kirschbaum (Marktorganisatorin) freuen sich, in diesem Jahr die Besucher des Weihnachtsmarkts wieder persönlich begrüßen zu dürfen.