Direkt zum Inhalt
Wird geladen...

30 Jahre DZI-Spendensiegel für "Kinder in Not"

03.05.2022 // #News

Das DZI Spenden-Siegel - Ein Zeichen für Vertrauen

Auch in diesem Jahr wurde unserem Verein, für die Arbeit zum Zwecke Kindern in Not zu helfen, das Zeichen für Vertrauen geschenkt und das bereits seit 30 Jahren in Folge.

Für die Vergabe des DZI Spenden Siegels wurde die Aktionsgruppe umfassend nach wirtschaftlichen, rechtlichen und ethischen Kriterien vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen in Berlin geprüft. Das Ergebnis ist sehr erfreulich ausgefallen – „Kinder in Not“ ist für die nächsten vier Quartale erneut als seriöse Spendenorganisation ausgezeichnet worden und trägt das Gütesiegel nun schon seit dem Jahr 1992.

Somit können wir diese Sicherheit auch an unsere Spender weitergeben, indem wir mit der Auszeichnung belegen können, dass alle eingehende Spenden sorgfältig und verantwortungsvoll behandelt werden und ausschließlich an gemeinnützige Zwecke gehen.

Der Anteil der Werbe- und Verwaltungsausgaben an den Gesamtausgaben liegt bei der Aktionsgruppe "Kinder in Not" e.V. mit unter 10 % im niedrigen Bereich (bis zu 30 % sind vertretbar).
Dies ist nur möglich, da uns großes, ehrenamtliches Engagement von Vorstand, Mitgliedern und Helfern entgegengebracht wird.

Hinzu kommt, dass alle dennoch anfallenden Werbe- und Verwaltungsausgaben vollständig durch eine entsprechend zweckgebundene Spende finanziert werden, so dass Spenden Dritter 1:1 den Hilfsprojekten zufließen.

Herzlichen Dank für das Vertrauen unserer Spender in uns – gemeinsam können wir viel bewirken!

Nähere Infos zum DZI Spenden-Siegel und den Ergebnissen der Aktionsgruppe "Kinder in Not" e.V. findest Du hier.

 

Foto: Verliehenes DZI-Spendensiegel