Direkt zum Inhalt
Wird geladen...

DANKE an den Windhagen Marathon

28.10.2020 // #Corona

Eine ungewöhnliche Spendenaktion des Windhagen-Marathon hat für uns diesen Sommer für große Freude gesorgt. Seit schon über 10 Jahren unterstützt uns der Windhagen-Marathon und leistet wichtige Hilfe für Kinder in Not. Da aus bekannten Gründen der 14. Windhagen-Marathon in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt stattfinden konnte, starteten die Organisatoren kurzfristig einen „Do-it-yourself-Lauf“ zu Gunsten der Aktionsgruppe Kinder in Not e.V.


Lauf- und Fahrradbegeisterte konnten die Strecken von 5km bis zum Marathon, bzw. die Biking-Strecke von 69km, in Eigenregie und nach Lust und Laune absolvieren. Laufen, Biken, Walken, Wandern und auch „Gassi“-Gehen waren zugelassen. Selbst eine Ultra-Läuferin ging an den Start und bewältigte die Marathonstrecke und hing die 10km Strecke noch zusätzlich daran. Gegen eine Spende erhielten alle Teilnehmer(innen) eine Urkunde in ihrer eigenen persönlichen Disziplin und Streckenlänge.
Auch Sponsoren hielten uns in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit die Treue. Dadurch war es dem Orga-Team möglich, trotz Absage der regulären Veranstaltung, eine Spendensumme von 2500 € an die Aktionsgruppe Kinder in Not e.V. zu übergeben.

„Die ungewöhnliche Spendenaktion des Windhagen-Marathon war für uns eine große Überraschung und die daraus resultierende Spendensumme stellt in dieser schwierigen Zeit eine riesige Hilfe für unsere Arbeit dar“, freute sich Claudia Kirschbaum, Projektkoordinatorin der Hilfsarbeit in Brasilien. „Wir danken von Herzen allen, die zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen haben“.

Die aus dem Sommer-Marathon resultierende Spendensumme stellte in dieser schwierigen Zeit eine riesige Hilfe für unsere Arbeit dar: 2500 Euro konnten direkt in unsere Corona Nothilfe in Brasilien fließen. Besonders in dem Schwellenland explodieren die Corona-Fallzahlen nach wie vor. Der größte Staat Lateinamerikas ist mit den USA und Indien das am härtesten von der Pandemie betroffene Land der Welt. Fast 2 Millionen Menschen haben sich dort bereits mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt. „Kinder in Not“ finanziert in Brasilien drei Tagesstätten und eine Grundschule. Diese sind nun schon seit März geschlossen. Anstelle dessen versorgt der Verein die betreuten Familien so gut es geht mit überlebensnotwendigen Lebensmittelpaketen. Darüber hinaus gibt es verschiedene Hilfestellungen für besondere Notfälle.Eine große Ladung Lebensmittelpakete, Hygieneartikel und medizinische Versorgung konnten durch die großzügige Spende des Windhagen-Marathons an die ärmsten Familien in Brasilien, Indien und den Philippinen verteilt werden.

Wir sagen DANKE!

www.windhagen-marathon.de